Kostenlos Mitglied werden Login

Beweglichkeit verbessern


Schon ab dem 15. Lebensjahr nimmt die Beweglichkeit eines Menschen zunehmend ab. Um Muskelverkürzungen und Gelenkversteifungen entgegenzuwirken, kannst du es dir zum Ziel machen, deinen Körper durch verschiedene Dehnübungen beweglich zu halten. Durch gezielte und regelmäßige Dehnungen förderst du nämlich deine Beweglichkeit und beugst Schwierigkeiten im Alter vor.

Um dieses Ziel zu erreichen ist es jedoch notwendig, dass du deine Übungen regelmäßig ausführst. Du wirst schon nach einer kurzen Zeit des Trainings merken, dass sich deine Flexibilität und Beweglichkeit im Alltag verbessert. Außerdem passt sich dein Körper auch noch mit anderen Reaktionen an die neuen Reize an:

  • Du normalisierst deine Muskelspannung
  • Verletzungen wird vorgebeugt
  • Du kannst Bewegungen über eine größere Bewegungsamplitude ausführen
  • Verspannungen werden gelöst
  • Im Training für die Kräftigung kannst du bessere Ergebnisse erzielen

Und letztenendes gehört Beweglichkeit und Geschmeidigkeit zu den angenehmen und schönen Körpergefühlen.


Wir wünschen dir im Training viel Erfolg und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Solltest du Fragen haben, kannst du sie uns gerne und jederzeit stellen. Wir werden unser Bestes geben und sie dir so schnell wie möglich beantworten.

 

Du bist noch nicht Mitglied bei fin.de?
Dann registriere dich hier schnell und einfach:

Mitglied werden

Wir wollen unseren Mitgliedern das bestmögliche Training zuhause ermöglichen. Deshalb steckt in dieser Trainingsplattform unsere jahrelange Arbeit, viel Liebe und Engagement. Ein Projekt wie dieses kostet nicht nur Zeit, sondern leider auch eine Menge Geld.

Mit einem kleinen monatlichen Beitrag wirst du zum fin.de-Helden. So unterstützt du uns, damit wir dieses Angebot auch weiterhin machen können.

Dafür bekommst du neben unserem herzlichsten Dank alle Workouts und Trainingspläne freigeschaltet. Ist das ein Deal?

Viele Grüße,
Dein fin.de-Team