Kostenlos Mitglied werden Login

Bench Press with Latex Band, Sitting

A good starting place for the bench press exercise with weights or firmer latex bands


With this exercise you can learn to use the basic Bench Press movement sequence. This strengthens your upper arm and chest muscles and stabilises your back. The heavier versions or variants with a lot of weight are otherwise usually performed while lying down.
Trainingsgeräte:


Tagebucheintrag

  Mehr Aktivität speichern



    Mit der Stoppuhr kannst du deine Trainingsdauer erfassen.
    Tipp: Du kannst die Leertaste benutzen, um die Uhr zu starten oder anzuhalten.

    Vorlauf:

    Trainiere zu jeder Zeit und an jedem Ort und halte dich ohne teures Fitnessstudio gesund und fit. Erlerne die besten Übungen in hochauflösenden Videos und halte dabei deine Fortschritte ganz einfach in deinem persönlichen Fitness-Tagebuch fest. Auf dich warten tolle Funktionen und täglich etwas Neues!

    Jetzt Mitglied werden

    1. Grundposition

    • Setze dich auf einen Stuhl oder einen Hocker. Die Füße stehen fest auf dem Boden und verleihen deinem Körper die nötige Stabilität.
    • Der Rücken ist ganz gerade. Strecke deine Brust ein wenig nach vorne („stolz werden“), der Blick ist gerade nach vorne gerichtet.
    • Das Latexband führst du um deinen Rücken herum. Es liegt unterhalb der Schulterblätter. Mit den Händen hältst du jeweils ein Ende des Bandes fest.
    • Sorge in der Grundposition bereits für eine Vorspannung auf dem Band.
    Bench Press with Latex Band, Sitting

    2. Übungsausführung

    • Deine Hände befinden sich in etwa auf Brusthöhe, die Ellenbogen sind stark gebeugt und befinden sich hinter dem Körper.
    • Strecke aus dieser Position heraus deine Arme im Ellenbogengelenk. In der Endposition ist eine starke Spannung auf dem Band, die Arme werden jedoch nie ganz durchgestreckt!
    • Halte die Endposition kurz und führe die Arme dann langsam und kontrolliert wieder zurück in die Grundposition.
    Bench Press with Latex Band, Sitting

    Kommentar schreiben

    Um einen Kommentar zu schreiben, musst du angemeldet sein.


    Du bist noch nicht Mitglied bei fin.de?
    Dann registriere dich hier schnell und einfach:

    Mitglied werden

    Wir wollen unseren Mitgliedern das bestmögliche Training zuhause ermöglichen. Deshalb steckt in dieser Trainingsplattform unsere jahrelange Arbeit, viel Liebe und Engagement. Ein Projekt wie dieses kostet nicht nur Zeit, sondern leider auch eine Menge Geld.

    Mit einem kleinen monatlichen Beitrag wirst du zum fin.de-Helden. So unterstützt du uns, damit wir dieses Angebot auch weiterhin machen können.

    Dafür bekommst du neben unserem herzlichsten Dank alle Workouts und Trainingspläne freigeschaltet. Ist das ein Deal?

    Viele Grüße,
    Dein fin.de-Team