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Forearm Curls in the Underhand Grip with Dumbbells

The insides of your forearms can be trained and strengthened by this exercise


With the wrist curls in the lower grip (the dumbbells are gripped from below) you train and strengthen your forearms, especially the inner side.
Trainingsgeräte:


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    Mit der Stoppuhr kannst du deine Trainingsdauer erfassen.
    Tipp: Du kannst die Leertaste benutzen, um die Uhr zu starten oder anzuhalten.

    Vorlauf:

    1. Grundposition

    • Setze dich auf den vorderen Teil eines stabilen Hockers, Stuhls oder der Trainingsbank.
    • Die Füße stehen fest auf dem Boden, die Knie sind etwa hüftbreit geöffnet.
    • Mit dem Oberkörper lehnst du dich so weit nach vorne, dass du deine Unterarme bis zum Ellenbogen auf den Oberschenkeln ablegen kannst. Die Handgelenke sind jedoch frei und etwa 10 bis 20 Zentimeter vor deinen Knien.
    • In jeder Hand hältst du eine Kurzhantel. Du umfasst sie von unten, so dass deine Handrücken zum Boden zeigen.
    Forearm Curls in the Underhand Grip with Dumbbells

    2. Übungsausführung

    • Beuge nun die Hände über das Handgelenk maximal nach oben. Die Handinnenflächen zeigen in dieser Position zu deinem Körper.
    • Halte die Position für einen kurzen Moment, dann lässt du die Hände samt der Kurzhanteln langsam herab in die tiefstmögliche Position. Dabei lässt du die Hanteln auch innerhalb der Hände etwas weiter nach unten „rollen“, sodass du das Gewicht praktisch mit den Fingern hältst.
    • Danach rollst du zunächst die Hanteln wieder in die Handinnenfläche und beugst dann das Handgelenk wieder maximal, bis die Handinnenflächen wieder zu die zeigen.
    • Achtung: Der Bewegungsumfang ist bei dieser Übung relativ gering. Achte darauf, dass deine Unterarme während der gesamten Bewegung fest auf deinen Oberschenkeln liegen. Sie sollen sich nicht mitbewegen. Die Bewegung kommt ausschließlich aus dem Handgelenk!
    Forearm Curls in the Underhand Grip with Dumbbells

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