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Triceps Dips

Tricep Dips are very effective for training the rear arm muscles


The well-known Dips are a great workout for the rear upper arm muscles. Moreover, they are possible to do almost anywhere. All you need is a stool or a level and stable surface at seat height.
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    1. Grundposition

    • Setz dich auf die vordere Kante eines Stuhls, Hockers oder einer Bank. Deine Beine sind gestreckt, die Füße möglichst weit von deinem Körper weg nach vorne geschoben.
    • Stütz dich mit beiden Händen neben deinem Gesäß auf dem Stuhl ab. Deine Fingerspitzen zeigen zum Gesäß.
    • Rutsche nun so weit nach vorne, dass dein Gesäß in der Luft schwebt und dein Gewicht nur noch durch deine Arme gehalten wird. Die Beine sind lang gestreckt.
    Triceps Dips

    2. Übungsausführung

    • Beuge nun deine Arme langsam.
    • Dein Gesäß geht dabei am Stuhl entlang nach unten.
    • Drücke dich dann wieder langsam und kontrolliert nach oben.
    • Versuche dein Gewicht nur mit deinen Armen zu halten und dich nicht mit deinen Beine abzustützen.
    • Lasse deine Ellenbogen immer leicht gebeugt und achte darauf, dass dein Gesäß immer nah am Stuhl bleibt.
    Triceps Dips

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