Schwierigkeit normal
10 MinutenVorbereitung
40 MinutenKochzeit

Zutaten für Portionen

1/2 kg Blumenkohlröschen
300 g Hackfleisch
1 Zwiebel
3 EL Tomatenmark
1 l Gemüsebrühe
200 g geriebener Käse
1 EL Petersilie
2 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Cayennepfeffer
1 Becher Béchamelsauce


Den Blumenkohl in der schon kochenden Brühe ca. 10 Minuten weich kochen. Danach den Blumenkohl abgießen, dabei 1/4 Liter der Brühe auffangen.

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und zusammen mit dem Hackfleisch in einer erhizten Pfanne mit Öl kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Nun wird das Tomatenmark und die Brühe dazu gegeben und aufgekocht. Ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken und die Petersilie unterrühren.

Nun wird die Sauce in die Auflaufform gegeben und der Blumenkohl darauf verteilt. Das ganze mit Béchamelsauce und Käse abdecken und ca. 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad überbacken lassen.




Mit freundlicher Unterstützung von Hüttenhilfe.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden

Quelle:  huettenhilfe.de
Lizenz:  Creative Commons BY-NC-SA 2.0