Schwierigkeit simpel
35 MinutenKochzeit

Zutaten für Portionen

400 g Brokkoli
2/3 l Gemüsebrühe
1 EL Mandelblättchen
3 EL Sahne
1 Prise Salz
1 Prise gemahlener Pfeffer
1 Prise Muskatnuss, gerieben
1/2 Bund Schnittlauch


Brokkoliröschen mit ca. 2cm Stiel abschneiden und waschen. Stiele schälen und schneiden.

Brühe in großem Topf zum kochen bringen. Brokkoliröschen darin etwa 5 Minuten mitkochen, bis sie bissfest sind. Dann aus der Brühe mit einem Sieb herausfischen.

Nun die Stiele in die Brühe geben und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten kochen.

Die Mandelblättchen in einer beschichteten Pfanne ohne Öl rösten und wieder aus der Pfanne nehmen.

Etwa ein Drittel der Brokkoliröschen in den Topf geben und pürieren. Die Sahen untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann den restlichen Brokkoli in den Topf geben. Erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen.

Schnittlauch waschen und kleinhacken. Suppe in Schalen füllen und mit Schnittlauch und Mandelblättchen servieren.



Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden