Schwierigkeit simpel
25 MinutenVorbereitung

Zutaten für Portionen

12 frische oder tiefgekühlte aufgetaute Garnelen
2 Knoblauchzehen
1 Bund Rucola
150 g weiche Butter
1 Prise Cayennepfeffer


Knoblauch in eine Schüssel pressen. Rucola waschen, fein hacken und zusammen mit der Butter ebenfalls in die Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen, gut vermischen und kalt stellen.

Garnelen aus ihren Schalen lösen, waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen.

In einer Pfanne Öl erhitzen und die Garnelen darin rundum bei mittlerer Hitze rosa braten (je nach Größe ca. 2-5 Minuten).

Sofort mit der Rocolabutter servieren. Guten Appetit!

Tipps

Rocula kann auch durch Bärlauch, Sauerampfer oder diverse andere gemischte Kräuter ersetzt werden.



Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden