Gebratenes Lammfilet

mit Balsamicoglace und Gemüse-Cous-Cous


Schwierigkeit normal
30 MinutenVorbereitung
20 MinutenKochzeit

Zutaten für Portionen

2/3 kg Lammfilet
300 g Cous Cous
1/2 Zucchini
1/2 Aubergine
1 rote Zwiebel
Salz, Pfeffer
2 Zehen Knoblauch
2 EL Tomatenmark
50 g Raz el Hanout


Die Zucchini, die Aubergine und die rote Zwiebel in etwas Olivenöl glasig anschwitzen und mit Salz, Pfeffer und geriebener Knoblauchzehe würzen. Sobald das Gemüse gar ist, wird es mit dem Tomatenmark vermengt.

Cous Cous in eine Schale geben und mit kochendem Wasser auffüllen. Cous Cous ist ähnlich wie Hirse und geht sehr schnell auf. Wenn er lauwarm ist, ist er fertig.

Nun mit Raz el Hanout (marokkanische Gewürzmischung) würzen, das Gemüse unterheben und gut vermengen.

Die Lammfilets mit Salz und Pfeffer würzen und in heissem Öl kurz, aber scharf anbraten. Je nach Dicke der FIlets, sollten von beiden Seiten ca. 2 Minuten gebraten werden damit sie rosa bleiben. Danach die Filetstücke in Alufolie einwickeln und kurz ruhen lassen.

Tipps

Anrichteweise: Den Gemüse-Cous Cous in gebutterte Förmchen geben, fest andrücken und auf Teller stürzen. Die Lammfilets halbieren und auf Teller platzieren. Dann noch mit etwas frischen Kräutern garnieren.

(c) Hüttenhilfe



Mit freundlicher Unterstützung von Hüttenhilfe.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden

Quelle:  Hüttenhilfe.de