Schwierigkeit normal
10 MinutenVorbereitung
2 StundenRuhezeit
10 MinutenKochzeit

Zutaten für Portionen

1/2 kg Spiralnudeln
125 g Schafskäse
6 Rispentomaten
1 Bund Basilikum
2 EL Tomatenmark
3 EL Olivenöl
1 EL Balsamico
1 EL Sahne


Nudeln in Salzwasser bissfest kochen und anschließend abtropfen und erkalten lassen. Schafskäse und Tomaten grob würfeln und gemeinsam mit den Nudeln in eine Schüssel geben.

Für das Dressing wird das Tomatenmark in einer Schüssel mit Öl, Essig und Sahne vermischt. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken und etwa eine Handvoll Basilikum grob hacken und unter das Dressing rühren.

Dressing über Nudeln, Tomaten und Schafskäse geben, verrühren und mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Vor dem Servieren noch frischen Basilikum unterheben - je nach Geschmack ungefähr zwei Hand voll. Nach Bedarf nachwürzen.




Mit freundlicher Unterstützung von Hüttenhilfe.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden

Quelle:  Italienischer Nudelsalat mit griechischem Einfluss
Lizenz:  Creative Commons BY-NC-SA 2.0