Schwierigkeit normal
20 MinutenVorbereitung
1 StundenRuhezeit

Zutaten für Portionen

1 1/4 kg Kartoffel festkochend
1 Zwiebel
200 ml Brühe
3 EL Essig
1 TL Zucker
5 EL Öl
Salz und Pfeffer


Kartoffeln garen, leicht abkühlen lassen und noch warm pellen. Ganz abkühlen lassen und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Salzen und pfeffern.

Zwiebel fein würfeln, in die sehr heiße Brühe geben und mit Essig, Salz, Pfeffer und Zucker würzen.

Die heiße Marinade über die Kartoffeln gießen und 1 Stunde ziehen lassen. Dann erst das Öl zugeben und vorsichtig vermengen, noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps

Variationen: 1/2 fein gewürfelte Salatgurke oder hartgekochtes Ei oder kross gebratene Speckwürfelchen oder Petersilie oder Dill zugeben.



Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden