Schwierigkeit normal
10 MinutenVorbereitung
1 StundenRuhezeit

Zutaten für Portionen

1 Dose Kichererbsen (400g)
150 g Tahini
100 g Joghurt
1 Knoblauch
1 Portion Saft von einer Zitrone
1 Prise Kreuzkümmel
1 Bund Petersilie


Kichererbsen unter fließendem Wasser spülen und in ein hohes Gefäß geben. Joghurt, Knoblauch und Tahini dazugeben und alles mit einem Zauberstab pürieren. Wenn die Paste nach dem Pürieren noch zu dick ist, etwas Wasser und/oder Olivenöl dazugeben.

Hummus mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Kreuzkümmel dazugeben und für einige Zeit in den Kühlschrank stellen. Je länger es durchziehen kann, desto besser.

In einer kleinen Schüssel servieren und vorher mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.




Mit freundlicher Unterstützung von Hüttenhilfe.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden

Quelle:  Hummus (klassisch)