Schwierigkeit simpel
15 MinutenVorbereitung
5 MinutenKochzeit

Zutaten für Portionen

3 Eier, ganz
1 Eiweiß
1 Bund Petersilie
1/2 Bund Schnittlauch
2 Zweige Dill
1/2 TL Rosmarin
1 Zweig Estragon
1 TL Butter
1 Prise Salz


Alle Gewürze waschen und abtropfen lassen. Petersilie, Dill und Schnittlauch fein Hacken, Estragon und Rosmarin zerreiben. Etwas Petersilie aufbewahren für die Dekoration.

Eier mit Salz in eine Rührschüssel geben und leicht schaumig verquirlen. Die Kräutermischung unterziehen.

Die Butter in einer (am besten zwei) beschichteten Pfanne erhitzen und zerlaufen lassen. Die Eimasse in die Pfanne geben und zwei Omelettes backen.

Omelettes auf (idealerweise) vorgewärmten Tellern anrichten und mit der Petersilie garnieren.



Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden