Schwierigkeit normal

Zutaten für Portionen

2/3 kg Hähnchenbrust
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
4 Karotten
2 Beutel Reis
4 Eier
1 Portion Sambal Olek
1 Portion Sojasoße


Reis nach Packungsangaben kochen, abtropfen und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit das Gemüse putzen. Die Frühlingszwiebeln in Ringe, Karotten in streichholzgroße Stifte und die Paprika in dünne Streifen schneiden. Das Hähnchenfleisch ebenfalls in Streifen zerteilen.

Öl in einer Pfanne oder einem Wok erhitzen. Die Zwiebeln darin kurz glasig anbraten. Möhren zugeben und für zwei Minuten mitbraten. Dann das restliche Gemüse und die Hühnchenbrust zufügen. Mit etwas Sojasauce und Kurkuma würzen und solange braten, bis das Hühnchen gar ist.

Reis kurz mit in die Pfanne geben. Die vier Eier darüber geben. Kurz unter den Reis rühren und das Nasi Goreng noch einmal mit Sojasauce, Kurkuma und zusätzlich mit Sambal Olek abschmecken.

Fertig.




Mit freundlicher Unterstützung von Hüttenhilfe.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden

Quelle:  Nasi Goreng oder Resteverwertung
Lizenz:  Creative Commons BY-NC-SA 2.0