Schwierigkeit simpel
30 MinutenVorbereitung
40 MinutenKochzeit

Zutaten für Portionen

250 g Nudeln, z.B. Spiralnudeln
150 g Debreziner-Wurst
450 g gemischtes Gemüse, tiefgekühlt
400 ml Milch
4 Eier
200 g Emmentaler, gerieben
1 Prise Muskatnuss, gerieben


Nudeln bissfest kochen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Debreziner-Wurst in kleine Würfel schneiden.

Gemüse zu den Nudeln tun und alles gemeinsam aufkochen lassen. Dann gut abtropfen.

Nudeln mit dem Gemüse und der Wurst vermischen und in einer, mit Butter eingestrichene Auflaufform, geben.

Milch, Emmentaler und Eier vermischen und kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Das Gemisch über die Nudeln in die Auflaufform geben. Die Form auf der mittleren Schiene im Backofen etwa 40 Minuten backen, bis das Gratin goldbraun geworden ist.



Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden