Schwierigkeit simpel
15 MinutenVorbereitung
40 MinutenKochzeit

Zutaten für Portionen

1/2 kg Kartoffeln
2 Paprika
1 Zucchini
2 Zweige Rosmarin
2 Knoblauchzehen
1 Portion Olivenöl


Backofen auf etwa 180 Grad vorheizen.

Die Kartoffeln in Achteln schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Kräftig salzen und 2 Esslöffel Olivenöl über die Kartoffelspalten träufeln.

Die Kartoffeln für etwa 20 Minuten im Ofen backen.

Während die Kartoffeln garen, die Paprika und die Zucchini großzügig würfeln und in eine (hohe) Auflaufform füllen. Etwas Olivenöl darüber geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Knoblauchzehen in Scheiben schneiden, Rosmarinzweige abziehen und beides zum Gemüse geben.

Kartoffeln aus dem Ofen nehmen und die Ofenkartoffeln und das übrige Gemüse (vorsichtig) in der Auflaufform vermischen. Anschließend noch einmal für ca. 20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen stellen.




Mit freundlicher Unterstützung von Hüttenhilfe.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden

Quelle:  Ofenkartoffeln mit Rosmarin, Paprika und Zucchini
Lizenz:  Creative Commons BY-NC-SA 2.0