Schwierigkeit normal
10 StundenVorbereitung
30 StundenKochzeit

Zutaten für Portionen

1/2 kg Spargel
50 g Butter
1 TL Salz
1/2 TL Zucker
1 TL Zitronensaft
100 g Sahne


Der Spargel wird geschält, die Enden großzügig abgeschnitten und in ca. 4 cm lange Stücke geschnitten.

In einer erhitzten Pfanne (mittlere Stufe) mit Butter den Spargel für ca. 20 Minuten weich braten. Dabei häufig wenden, sodass er nicht verbrennt.

Immer wenn sich die Butter bräunlich färbt mit bisschen Zitronensaft ablöschen.

Ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit die Sahne dazu gießen.

Tipps

Eine typische Beilage sind Salzkartoffeln und gebratene Schinkenwürfel.




Mit freundlicher Unterstützung von Hüttenhilfe.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden

Quelle:  huettenhilfe.de
Lizenz:  Creative Commons BY-NC-SA 2.0