Schwierigkeit normal
10 MinutenVorbereitung
30 MinutenKochzeit

Zutaten für Portionen

1/2 kg Tintenfisch
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
4 Tomaten
2 EL Petersilie
125 ml Weißwein
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Olivenöl
4 EL Zitronensaft


Zuerst muss man den Tintenfisch waschen und die Knorpel, Augen und das Beißwerkzeug entfernen. Anschließend den Tintenfisch in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Schüssel mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer 15 Minuten ziehen lassen.

Die Tomaten, der Knoblauch und die Schalotten würfeln, die Tomaten sollten dafür enthäutet werden.

Die Schalotten und den Knoblauch in einer erhitzten Pfanne mit Olivenöl andünsten, danach die Tomaten und den Tintenfisch kurz mitdünsten.

Daraufhin mit dem Weißwein ablöschen und ca. 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Tipps

Als Beilage eignet sich sehr gut frisches Baguette




Mit freundlicher Unterstützung von Hüttenhilfe.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden

Quelle:  huettenhilfe.de
Lizenz:  Creative Commons BY-NC-SA 2.0