Schwierigkeit normal
10 MinutenVorbereitung
25 MinutenKochzeit

Zutaten für Portionen

3 Kartoffeln
1/2 Zwebel
4 Knoblauchzehen
2/3 l Gemüsebrühe
2 TL Stärke
200 ml Sojasahne
2 EL weißer Balsamico
1 EL Olivenöl
1 Prise Chili
1 Portion Schnittlauch


Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.

Öl in einem großen Topf erhitzen und Knoblauch und Zwiebel andünsten. Kartoffelwürfel dazugeben und kurz mitgaren.

Mit Gemüsebrühe ablöschen. Essig zugeben und etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln bissfest gegart sind.

Mit Stärke andicken und die Knoblauchsuppe einen Moment abkühlen lassen. Mit Pürierstab die Suppe fein pürieren.

Sojasahne unterrühren und mit Chili, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Schnittlauchröllchen dekorieren und servieren.




Mit freundlicher Unterstützung von Hüttenhilfe.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden

Quelle:  http://www.huettenhilfe.de/rezept-vegane-knoblauchsuppe_6001.html
Lizenz:  Creative Commons BY-NC-SA 2.0