Schwierigkeit simpel
5 MinutenVorbereitung
10 MinutenKochzeit

Zutaten für Portionen

2 Eier
1 Scheibe Brot
3 Scheiben Schinken
3 Gewürzgurken
1 Butter


Ein kleines Stück Butter in einer Bratpfanne zerlassen und den Speck darin knusprig anbraten.

Nach etwa zwei bis drei Minuten den Speck zu Seite schieben und die beiden Eier in die Pfanne schlagen. Die Spiegeleier braten, bis das Eiweiß fest und das Eigelb noch leicht flüssig ist.

Während die Eier in der Pfanne brutzeln, eine dicke Scheibe Brot abschneiden und mit zwei der drei Gewürzgurken auf einem Teller anrichten.

Den Speck auf etwas Küchenpapier abtropfen und auf das Brot legen. Darauf die beiden Spiegeleier legen und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

Tipps

Bei einem „harten Kater“ darf auch ruhig einmal etwas mehr des Schinkens verwendet werden ...




Mit freundlicher Unterstützung von Hüttenhilfe.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Daten und Bilder auf dieser Seite wurden teilweise von Besuchern erstellt. Wir können daher weder für die Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Sollte ein Beitrag Urheberrechte verletzen oder anderweitig problematisch sein, bitten wir um eine kurze Mitteilung: Probleme melden

Quelle:  Strammer Max
Lizenz:  Creative Commons BY-NC-SA 2.0